Von , (Kommentare: 3)

ABGESAGT ! Bäume pflanzen im Stadtforst zw. Göttin und der Eigenen Scholle

LEIDER MÜSSEN WIR DIESE AKTION WEGEN DER CORONA-PANDEMIE ABSAGEN. SOBALD EIN AUSWEICHTERMIN FESTSTEHT INFOMIEREN WIR EUCH!

Liebe Mitglieder,

werte Bürger und Bürgerinnen des südlichen Stadtraums,

Bäume sind sehr wichtig für unser Leben. Sie produzieren Sauerstoff, speichern Kohlenstoff und reinigen unser Wasser und unsere Luft, die wir täglich einatmen. Deshalb sollten wir in jedem Fall mehr Bäume in unserem Lebensraum pflanzen. Jetzt habt ihr die Chance dazu.

Von , (Kommentare: 2)

Die Planebrücke oder eine Brücke ohne Plan

„Mir geht’s nicht gut, ich will erneuert werden, denn eine Vitaminspritze bringt es nicht mehr!“ So in etwa könnte man den Hilfeschrei eines „toten“ Bauwerks interpretieren, wollte man denn nur zuhören. Wobei?! Eigentlich ist das Bauvorhaben hinreichend diskutiert, nachweislich bekannt und in sämtlichen Planungen berücksichtigt. Nur erneuert wurde sie immer noch nicht: die Planebrücke im Zuge der Landesstraße L 96.

Ein Werdegang...

 

Von , (Kommentare: 0)

Ideen und Projekte für den südlichen Stadtraum

Liebe Mitglieder der Göttiner Bürgerinitiative – Naturnahe Orts- und Stadtteile e.V.,

liebe Bürger und Bürgerinnen des südlichen Stadtgebietes,

die Fraktion der GRÜNEN hat der GbnO die Möglichkeit eröffnet, Projekte oder Ideen, die wir für wichtig im südlichen Stadtraum erachten, in die Haushaltsplanung 2021 der Stadt Brandenburg einzubringen.

Von , (Kommentare: 0)

Klamme Stadt, immer weniger Bäume

Wer kennt das nicht? Eine Straße wird neu gebaut und kurze Zeit später kommt der Leitungsträger und erneuert ein Kabel. Die frische Asphaltdecke wird geflickt. Aber wie kann das passieren? Wenn im System der Fördertöpfe ein Förderbescheid den nächsten jagt, werden Baumaßnahmen gerne mal zeitversetzt durchgeführt. Ein Ärgernis für Kommunen und Anwohner gleichermaßen!
Einfacher sieht es da mit Bäumen aus, sollte man meinen.