Von , (Kommentare: 0)

Für die Erhaltung von 4.000.000 m² Wald

Für die Erhaltung von 4.000.000 m² Wald im Süden der Stadt Brandenburg bzw. im Norden der Gemeinde Kloster Lehnin - So das Motto der Veranstaltung unserer Bürgerinitiative.

Sehr viele Bürger und Bürgerinnen waren gestern zu Gast bei der Informationsveranstaltung zum geplanten Großindustriestandort mitten im Wald zwischen Göttin und Krahne. Unsere Bürgerinitiative nahm somit an dieser Stelle die Aufgaben...

Von , (Kommentare: 0)

Gesprächstermin im Wald mit unserer Bundestagsabgeordneten

Wer über konkrete Maßnahmen im Umwelt- und Naturschutz reden möchte, ist immer gut beraten auch den Blick in die Natur zu wagen, um am Ende auch zu wissen, wovon man eigentlich redet. Diesem Moto sind wir heute gefolgt und empfingen unsere Bundestagsabgeordnete Sonja Eichwede in dem Waldgebiet, wo über 500.000 Bäume der Gefahr einer Fällung ausgesetzt sind.

Von , (Kommentare: 0)

Drei Bäume und eine Bank

Das massive Waldsterben macht auch vor den Forstgebieten unserer Stadt nicht halt.
Der Zeilenwal nahe des Krugparks ist durch die letzten sehr trockenen Jahre stark geschädigt worden und viele Bäum sind dort abgestorben.
Unsere Bürgerinitiative hat im Rahmen...

Von , (Kommentare: 0)

Pressemitteilung zur Ablehnung unser Petition

Nach vielen Ausschusssitzungen und unzählbaren Stunden in der Stadtverordnetenversammlung wurde unsere Petition für den Erhalt der Rieselfelder bei Wendgräben als Landschaftsschutzgebiet abgewiesen.
Unser Dank gilt den vielen engagierten Brandenburgern für ihre Unterstützung mit mehr als 2000 Unterschriften für den Schutz der Fläche vor einer massiven Bebauung, wie sie durch die Mehrzahl unserer Stadtverordneten gewünscht war.
Wir als Beobachter dieses Prozesses fragen uns...