Von , (Kommentare: 0)

Drei Bäume und eine Bank

Das massive Waldsterben macht auch vor den Forstgebieten unserer Stadt nicht halt.
Der Zeilenwal nahe des Krugparks ist durch die letzten sehr trockenen Jahre stark geschädigt worden und viele Bäum sind dort abgestorben.
Unsere Bürgerinitiative hat im Rahmen...

Von , (Kommentare: 0)

Pressemitteilung zur Ablehnung unser Petition

Nach vielen Ausschusssitzungen und unzählbaren Stunden in der Stadtverordnetenversammlung wurde unsere Petition für den Erhalt der Rieselfelder bei Wendgräben als Landschaftsschutzgebiet abgewiesen.
Unser Dank gilt den vielen engagierten Brandenburgern für ihre Unterstützung mit mehr als 2000 Unterschriften für den Schutz der Fläche vor einer massiven Bebauung, wie sie durch die Mehrzahl unserer Stadtverordneten gewünscht war.
Wir als Beobachter dieses Prozesses fragen uns...

Von , (Kommentare: 0)

Nistkastenbau abgeschlossen

Unsere Bürgerinitiative hat zusammen mit der Kita Weinbergspatzen (Göttin), der Kita Stoppelhopser (Eigene Scholle), mit Familien aus Brandenburg und der Jugendfeuerwehr Göttin Nistkästen gebaut, gestaltet und angebracht.
Ich danke allen, die mitgeholfen haben, den Kindern diesen tollen Tag zu ermöglichen.