Drei Bäume und eine Bank

von (Kommentare: 0)

Unser Beitrag zur Aufforstung auf der Eigenen Scholle

Das massive Waldsterben macht auch vor den Forstgebieten unserer Stadt nicht halt. Der Zeilenwal nahe des Krugparks ist durch die letzten sehr trockenen Jahre stark geschädigt worden und viele Bäum sind dort abgestorben.
Unsere Bürgerinitiative hat im Rahmen einer durch den Stadtförster organisierten Aufforstungsaktion in diesem Wald drei Bäume (Ulme, Rotbuche, Amberbaum) gepflanzt und eine Bank aufgestellt. Insgesamt wurden somit heute durch uns und weitere Baumpaten 13 Bäume gepflanzt.

Unser Dank gilt dem Stadtförster Thomas Meier, der GBB, den fleißigen Spendern, den anderen Baumpaten und der Firma Lorberg.

Insgesamt hat unsere Bürgerinitiative heute somit die dritte Baumpflanzaktion erfolgreich abgeschlossen. Wir planen nun das Pflanzen von weiteren Bäumen im Süden der Stadt im kommenden Herbst.
Wer uns dabei finanziell unterstützen möchte, findet unter nachfolgendem Link alle nötigen Informationen:

https://bi-goettin.de/spenden.html

Robert Thiele
Sprechen
Göttiner Bürgerinitiative – Naturnahe Orts- und Stadtteile e.V.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.