Von , (Kommentare: 0)

KIDICAL MASS

Mit einer bunten Fahrraddemo geht es am Samstag, den 19.09. durch die Havelstadt, ausgerichtet vom ökologischen Verkehrsclub VCD am internationalen Aktionswochenende der KIDICAL MASS. Parallel zu ...

Von , (Kommentare: 0)

Ein gemeinnütziger Verein für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Mensch und Natur. Die Göttiner Bürgerinitiative – Naturnahe Orts- und Stadtteile e.V.

Am Freitag, den 14.08. hat die Mitgliederversammlung einstimmig unsere Bürgerinitiative in einen gemeinnützigen Verein überführt.
Bereits in der Gründungsphase der Initiative wurde diese Option diskutiert und in der Satzung als weiterführende Möglichkeit aufgenommen. Durch den harten und zeitraubenden Kampf gegen den Ausbau des Paterdammer Wegs war jedoch nie Zeit diese Idee weiter zu verfolgen. Nun ist es vollbracht und die Mitgliederversammlung hat mit der Gründung eines gemeinnützigen Vereins eine zukunftsorientierte Entscheidung getroffen, die dem gesamten südlichen Stadtgebiet zu Gute kommen kann.