Von , (Kommentare: 0)

Die Spendenübergabe ( 1.890 € ) zur “Göttiner Weihnachts-CD“

WG Auch wenn Ostern vor der Tür steht, wurde es nochmal weihnachtlich auf dem Gelände des Gemeindehauses in Göttin. Es war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk von 1.890 €, das die Göttiner und Unterstützer der “Weihnachts-CD“ den insgesamt drei Spendenempfängern übergeben konnten.Das ist eine beachtliche Summe und wir von der Göttiner Bürgerinitiative sind

Von , (Kommentare: 0)

Fahrradfreundliches Brandenburg – Beschlüsse endlich umsetzen!

Auf der Internetseite des VCD ist Folgendes zu lesen:

Das Radfahren in der Stadt Brandenburg an der Havel ist im Alltag oft eine riskante und beschwerliche Angelegenheit. Grobes Kopfsteinpflaster, Straßenbahnschienen und fehlende Fahrradwege sind nur einige der Gründe dafür. Der Durchgangsverkehr durch die historische Innenstadt ist zu hoch. Immer noch fahren jeden Tag mehr als 12.000 Autos über die Domlinden, rund 10.000 Autos über die Steinstraße und knapp 8.000 Autos durch die Altstadt. Stadtverwaltung und -politik wollen zwar seit längerem Brandenburg lebenswerter und den Verkehr ausgewogener gestalten. Bisher ist es aber nur bei Plänen und Beschlüssen geblieben, eine konsequente Umsetzung fehlt.

Von , (Kommentare: 0)

Worte zum Jahreswechsel

Die Füchse schauen gespannt und wir sind es auch !

Leider standen die letzten beiden Monate des Jahres für die Arbeit des Vorstandes zu sehr unter dem Einfluss der Corona-Pandemie.

Termine und Mitgliederzusammenkünfte mussten abgesagt bzw. verschoben werden.